Bitter für Werder: Bittencourt fällt gegen Bochum aus

Werder-Spieler Leonardo Bittencourt hält sich die Häfte.
Werder-Mittelfeldmann Leonardo Bittencourt fehlt Werder gegen Bochum. Bild: Imago | Claus Bergmann

Der 28-Jährige war gegen Frankfurt wegen einer Zerrung im Rippenbereich verletzt ausgewechselt worden. Auch Eren Dinkci steht den Bremern weiterhin nicht zur Verfügung.

Werder muss im Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum auf Leonardo Bittencourt verzichten. "Leo wird nicht dabei sein, er hat nach wie vor noch Schmerzen", sagte Werder-Trainer Ole Werner. Bittencourt hatte sich im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Zerrung im Rippenbereich zugezogen und musste nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden.

Er kann diese Woche nicht noch mit der Mannschaft trainieren. Es bleibt abzuwarten, wie der Heilungsfortschritt ist.

Werder-Trainer Ole Werner

Der Ausfall des 28-Jährigen ist bitter für Werder, denn Bittencourt zeigt sich momentan in starker Verfassung: Gegen Frankfurt erzielte der Mittelfeldmann bereits seinen zweiten Saisontreffer.

Auch Dinkci ist keine Option fürs Bochum-Spiel

Ebenfalls weiterhin nicht an Bord ist Eren Dinkci. Der Angreifer stieg zwar unter der Woche wieder ins Teamtraining ein, ist aber laut Werner noch keine Option fürs Bochum-Spiel. Weiterhin fehlen den Bremern die beiden Langzeitverletzten Dikeni Salifou und Jean-Manuel Mbom.

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 1. September 2022, 18:06 Uhr