Schlagerstar Vanessa Mai eröffnet Bremer Sixdays

Schlagerstar Vanessa Mai eröffnet die Bremer Sixdays

Bild: Imago | Marten Ronneburg

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie finden im Januar 2024 wieder die Sixdays statt. Als Startschützin kommt dieses Mal die Schlagersängerin Vanessa Mai nach Bremen.

Nachdem die Sixdays dreimal in Serie ausgefallen sind, feiern sie im Januar 2024 ihr Comeback. Allerdings in abgespeckter Version, denn aus den Sixdays werden genau genommen die "Fourdays". Die Veranstaltung wird vom 12. bis zum 15. Januar in der Bremer Stadthalle stattfinden.

Klar ist nun auch, wer die Sixdays, wie sie weiterhin heißen werden, eröffnen wird. Für den Startschuss konnten die Veranstalter die Schlagersängerin Vanessa Mai gewinnen. Mit ihr möchte Projektleiter Mario Roggow bewusst ein jüngeres Publikum ansprechen.

Deutschlandweit besitzt Mai sicherlich Bekanntschaft. Mit einigen ihrer Vorgänger kann sie allerdings nicht ganz mithalten. So eröffneten in der etwas weiter zurückliegenden Vergangenheit bereits Weltstars wie David Hasselhoff (1991), Bud Spencer (1992) oder die Klitschko-Brüder (2000) das Bremer Sechs-Tage-Rennen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 17. November 2023, 18:06 Uhr