Simon Bong und Jennifer Janele gewinnen den 18. Bremen-Marathon

Wie diese beiden Bremerinnen ihren 1. Marathon erlebten

Bild: Radio Bremen | Jagoda Matic

Der 26-Jährige aus Nordrhein-Westfalen belegt mit einer Zeit von 2:25:22 Stunden den ersten Platz bei den Männern. Bei den Frauen gewann Jennifer Janele aus Holzminden mit 3:07:12 Stunden.

Simon Bong hat den 18. Bremer swb-Marathon gewonnen. Der 26-Jährige aus Nordrhein-Westfalen legte den 42,195 Kilometer langen Rundkurs in 2 Stunden 25 Minuten und 22 Sekunden zurück. Mit dieser Zeit war der Triathlet rund fünf Minuten schneller als der Sieger im vergangenen Jahr – und das, obwohl es seine erste Marathon-Teilnahme überhaupt war. "Zwischen Kilometer 30 und 38 war es echt hart", sagte Bong zu buten un binnen.

Trotz Vorsprung war ich mir echt nicht sicher, dass ich das nach Hause laufen kann. Aber als ich mich wieder dem Marktplatz angenähert hab, wurde ich von den Zuschauern ins Ziel getragen. Und dann konnte ich es auch genießen.

Simon Bong, Gewinner des Bremen-Marathons, zu buten un binnen

Bei den Frauen siegte Jennifer Janele aus Holzminden. Sie beendete den Marathon nach 3 Stunden 7 Minuten und 12 Sekunden.

Mehr zum Bremen-Marathon:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 2. Oktober 2023, 19:30 Uhr