Unbekannter stiehlt fünfstellige Summe Bargeld aus Werder-Kabine

Die Fußballspieler des SV Werder Bremens stehen in einem engen Kreis zusammen und haben die Köpfe zusammengesteckt.
Bild: Imago | Sven Simon

Vor einigen Monaten ist die Mannschaftskasse von Werder Bremen aus der Kabine gestohlen worden. Der Vorfall wurde erst jetzt durch einen Bericht der "Deichstube" bekannt.

Den Profis von Werder Bremen ist die Mannschaftskasse gestohlen worden. "Ja, die Mannschaftskasse ist vor einigen Monaten weggekommen. Wir wissen nicht, wo sie geblieben ist", sagte Werders Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz dem Portal Deichstube.

Das hat uns alle ziemlich geärgert und damals auch für etwas Unruhe gesorgt.

Clemens Fritz, Leiter Profi-Fußball Werder Bremen

Bei dem Vorfall soll dem Bericht zufolge eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich aus der Mannschaftskabine abhandengekommen sein. "Wir haben darüber natürlich ausführlich gesprochen und auch die Polizei eingeschaltet, aber ohne Ergebnis", sagte Fritz. Wo sich das aufbewahrte Geld befand, erklärte Fritz nicht.

Normalerweise ist der Zugang zur Kabine der Mannschaft und dem engsten Mitarbeiterkreis vorenthalten. Es gebe aber Tage, an denen mehr Personen in der Kabine seien. Die Konsequenz aus dem Vorfall sei es, "da noch besser aufpassen", sagte Fritz. Werder habe "die Zugänge noch mehr eingeschränkt".

FC Augsburg – Werder Bremen 2:1 (23. Spieltag)

Bild: dpa | nordphoto GmbH / Teresa Kröger/Montage Radio Bremen

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 7. März 2023, 7 Uhr