Landessportbund Bremen wählt Eva Quante-Brandt zur Präsidentin

Bild: dpa | Sophia Kembowski

Die ehemalige Gesundheitssenatorin wurde laut LSB mit großer Mehrheit gewählt. Ihr Vorgänger Andreas Vroom war nicht noch einmal zur Wahl angetreten.

Eva Quante-Brandt ist neue Präsidentin des Landessportbund Bremen (LSB). Beim Landessporttag erhielt die frühere Gesundheitssenatorin nach Angaben des LSB eine große Mehrheit. Vorgänger Andreas Vroom hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Quante-Brandt war von 1992 bis 1994 Vorsitzende der Bremer Sportjugend und ist aktuell sportpolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion. Neu im geschäftsführenden LSB Präsidium sind zudem Andreas Schnabel (Vizepräsident Finanzen, Marketing und Personal) und Jens Steinmann (Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement). Wieder gewählt wurde Helke Behrendt als Vizepräsidentin für Sportentwicklung und Sportinfrastruktur.

Landessportbund: "Wir brauchen schnelle finanzielle Unterstützung"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 26. November 2022, 19:30 Uhr