Bremer HC steigt nach Niederlage gegen Mannheim aus der Bundesliga ab

Spielerinnen des Bremer HC im Duell mit Mannheim.
Der Bremer HC hat am Samstag auch das zweite Spiel gegen den TSV Mannheim verloren. Bild: dpa | Foto2press

Zu Hause haben die Bremerinnen am Samstag auch das zweite Spiel der Playdowns gegen den TSV Mannheim verloren. Damit ist der Abstieg aus der Bundesliga besiegelt.

Der Bremer HC hat am Samstag mit dem 0:1 gegen den TSV Mannheim eine bittere Niederlage einstecken müssen. Da die Bremerinnen in der vergangenen Woche bereits auch das erste Spiel mit 1:4 in Mannnheim verloren hatten, stehen sie als Absteiger in den Playdowns fest. Den Siegtreffer für die Mannheimerinnen erzielte Violetta Klein in der 28. Minute.

Falls der Bremer HC das Spiel gewonnen hätte, hätte es am Sonntag noch eine weitere entscheidende Partie in Bremen gegeben. Stattdessen ist nun klar, dass die Bremerinnen im Feldhockey die Bundesliga nach einem Jahr wieder verlassen müssen. Die Mannheimerinnen dürfen hingegen noch hoffen und treffen in den Playdowns nun entweder auf den Großflottbeker THGC oder den Uhlenhorst Mülheim.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 20. Mai 2023, 19:30 Uhr