2 Tore, eine Vorlage: Woltemade erledigt Oldenburg im Alleingang

Werder-Spieler Nick Woltemade mischt die dritte Liga auf

Bild: Imago | Eibner

Werders Leihgabe Nick Woltemade blüht beim SV Elversberg derzeit richtig auf. Beim 3:0 gegen den VfB Oldenburg legte er am Samstag erneut einen Gala-Auftritt hin.

Direkt nach zwei Minuten durfte Nick Woltemade sich am Samstag beim Spiel gegen den VfB Oldenburg aufgrund einer vergebenen Chance ärgern, doch am Ende des Spiels hatte der von Werder an die SV Elversberg verliehene Stürmer allen Grund zum Feiern. Beim 3:0-Sieg seines Teams gegen die Oldenburger war er mit zwei Treffern und einer Vorlage der Spieler des Tages.

Schon nach acht Minuten brachte Woltemade den Tabellenführer der 3. Liga dabei in Führung, ehe er in der 17. Minute auf 2:0 erhöhte. Beide Treffer erzielte er gegen den einstigen Werder-Keeper Sebastian Mielitz. Auch am 3:0 war Woltemade maßgeblich beteiligt. An der Torlinie ließ er Innenverteidiger Marcel Appiah stehen und bereitete den Treffer von Jannik Rochelt vor.

Elf Scorer-Punkte in sieben Spielen

Mittlerweile ist Woltemade bei den Saarländern komplett angekommen. Zunächst rotierte er zwischen Bank und Startelf, aus der er mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. In den vergangenen sieben Partien traf er sechsmal selbst und legte fünf weitere Tore auf – eine absolute Traum-Quote. "Mir macht es einfach Spaß, hier Fußball zu spielen. Ich fühle mich pudelwohl", sagte Woltemade in der ARD.

Ich kriege viel Vertrauen vom Trainer und von der Mannschaft. Dass es im Moment so gut läuft, freut mich natürlich sehr.

Werder-Leihgabe Nick Woltemade in der ARD

Elf Punkte liegt sein Team derzeit vor dem Tabellenzweiten. Der Aufstieg in die 2. Liga wird den Elversbergern wohl nicht mehr zu nehmen sein. Ab dem Sommer werden sie dort allerdings wohl wieder ohne Woltemade auskommen müssen, denn der 20-Jährige, der am Dienstag seinen 21. Geburtstag feiert, ist bei Werder für die kommende Saison fest eingeplant.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 12. Februar 2023, 18:06 Uhr