Werder schwächelt beim Testspiel gegen Zweitligist Hannover 96

Werder-Spieler um Torwart Jiri Pavlenka und Jens Stage stehen mit hängenden Köpfen auf dem Platz.

Bittere Niederlage: Werder verliert Testspiel gegen Hannover

Bild: Gumzmedia / Nordphoto

Das Bremer Team von Trainer Ole Werner hat am Donnerstag eine verdiente 1:3-Niederlage kassiert. Positiv am mauen Auftritt waren nur die Einsätze zweier Sorgenkinder.

Werder Bremen hat im Testspiel während der Länderspielpause gegen Zweitligist Hannover 96 eine verdiente Niederlage kassiert. Der Fußball-Bundesligist unterlag am Donnerstag in der für Zuschauer geschlossenen Arena mit 1:3 (0:1).

Lars Gindorf (42. Minute), Muhammed Damar (47.) und Jannik Dehm (82.) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Werders Nachwuchsspieler Joel Imasuen (62.) verkürzte zwischenzeitlich für die Grün-Weißen.

Im Testspiel geht es nicht ausschließlich um das Ergebnis und trotzdem willst du es gewinnen und auch besser spielen, als wir es heute getan haben. Insgesamt haben wir als Mannschaft keine gute Leistung gezeigt.

Werder-Trainer Ole Werner

Keita spielt 60 Minuten lang mit

Werder-Trainer Ole Werner legt nach dem Testspiel in Hannover den Arm auf die Schulter von Spieler Naby Keita.
Werder-Trainer Ole Werner (links) gab dem verletzungsanfälligen Naby Keita eine Stunde Spielpraxis. Bild: Gumzmedia / Nordphoto

In einer ereignisarmen ersten Hälfte standen vor allem die Verletzungsrückkehrer im Fokus. Trainer Werner setzte in der Startelf auf Innenverteidiger Amos Pieper, der im November einen Knöchelbruch erlitten hatte. Der verletzungsgebeutelte Mittelfeldspieler Naby Keita stand ebenfalls in der Startaufstellung und kam eine gute Stunde lang zum Einsatz.

Nach toller Vorarbeit von Cedric Teuchert vollendete Talent Gindorf überlegt und verdient zur Führung für die Hausherren. Werder legte im ersten Durchgang insgesamt einen schwachen Auftritt hin. Die zweite Hälfte startete zunächst durch den zweiten Gegentreffer nicht besser aus der Sicht der Bremer. U23-Talent Imasuen verkürzte zwar noch, aber Hannovers Dehm vollendete einen Konter zum 3:1. 

In der Bundesliga müssen wir wieder eine Schippe drauflegen. Niemand kann heute nach Hause fahren und zufrieden sein.

Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz

Skelly Alvero kämpft bei Werder um einen Platz in der Startelf

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder Bremen:

Quelle: dpa.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 21. März 2024, 18:06 Uhr