Ex-Werder-Publikumsliebling Gebre Selassie beendet seine Karriere

Ex-Werder-Profi Theodor Gebre Selassie beendet seine Karriere

Bild: Imago | CTK Photo

Der 36-Jährige lief zwischen 2012 und 2021 für die Bremer auf. Zuletzt plagte sich Theodor Gebre Selassie aber vermehrt mit Verletzungen herum.

Der ehemalige Werder-Spieler Theodor Gebre Selassie beendet seine Karriere. Das teilte der 36-Jährige auf Twitter mit. "Ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung für mich ist", schrieb der Tscheche in seinem Tweet.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Ex-Werder-Spieler Theodor Gebre Selassie läuft im Abschiedsspiel von Claudio Pizarro auf.
Auch beim Abschiedsspiel von Werder-Legende Claudio Pizarro mischte Theodor Gebre Selassie mit. Bild: Imago | Eibner

Gebre Selassie war im Sommer 2012 nach Bremen gewechselt. Der rechte Außenverteidiger lief neun Jahre lang für Werder auf. Weil mit dem Abstieg in die 2. Liga im Jahr 2021 auch sein Vertrag endete, kehrte der damalige Vizekapitän zu seinem Heimatverein Slovan Liberec zurück. Zuletzt plagte Gebre Selassie sich aber häufig mit Verletzungen herum.

Für Werder absolvierte er 298 Pflichtspiele, in denen ihm 24 Treffer gelangen. Im Trikot der tschechischen Nationalmannschaft war der grün-weiße Publikumsliebling in 54 Partien im Einsatz (drei Tore).

Rückblick: So zitterte Gebre Selassie um den Werder-Aufstieg

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 4. Juni 2023, 19:30 Uhr