Ex-Werder-Spieler Basler feiert Comeback – inklusive Tor und Zigarette

Ex-Werder-Spieler Mario Basler beim Torschuss.

Ex-Werder-Spieler Basler feiert Comeback – inklusive Tor und Zigarette

Bild: Imago | osnapix

Mit 54 Jahren kehrte Mario Basler in einem Kreisklassenspiel auf den Rasen zurück. Mehr noch: Der Ex-Bremer traf sogar per direkt verwandeltem Freistoßtreffer.

Ex-Werder-Spieler Mario Basler hat mit 54 Jahren sein Comeback auf dem Fußball-Rasen gegeben – und sogar ein Tor erzielt. Im Spiel der Kreisliga Osnabrück, Staffel B, des SC Türkgücü Osnabrück gegen den SSC Dodesheide II traf der ehemalige Nationalspieler zum zwischenzeitlichen 1:2 (Endstand: 2:2) für die Gastgeber. Vor 500 Zuschauern verwandelte "Super-Mario" wie zu besten Profi-Zeiten einen Freistoß von der linken Seite direkt.

"Ein Fußballheld kehrt zurück auf den Rasen"

Seit Februar 2022 ist Basler als Trainer von Türkgücü im Einsatz. Da der Tabellenführer sich derzeit mit einigen Ausfällen plagt, musste der ehemalige Werder-Torjäger diesmal selbst ran. Mit dem Slogan "Ein Fußballheld kehrt zurück auf den Rasen" warb Türkücü bei Instagram für das Spiel und versprach "Grill, Trinken & ein geiles Fußballspiel".

Nach 71 Minuten war für Basler gegen Dodesheide Schluss. "Ich brauch 'ne Zigarette", zitierte ihn der Liveticker bei seiner Auswechselung. Er hatte noch genügend Luft, um von der Seitenlinie aus seine Mannschaft zu coachen und sie mit der Zigarette in der Hand lautstark anzutreiben. Mit Erfolg: In der 90. Minute gelang Türkgücü der Ausgleich durch Querim Avdijaj.  

"Kugelblitz"-Comeback in Bassum: So glänzte Ailton in der Kreisklasse

Bild: Radio Bremen

 

Mehr zu Comebacks ehemaliger Werderaner:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 17. Mai 2023, 12 Uhr