Bremer SV landet beim Fußball-Spruch des Jahres auf dem 2. Platz

Auf einem Banner der Fans des Bremer SV steht "Choreo fällt heute aus, haben das Geld beim Aufstieg versoffen!"
Ihren Humor haben die Fans des Bremer SV mit in die neue Saison genommen. Mit diesem Banner hatten sie im DFB-Pokal-Spiel gegen Schalke 04 die Lacher auf ihre Seite.

Bremer SV landet beim Fußball-Spruch des Jahres auf dem 2. Platz

Bild: Imago | Eibner

Von elf Kandidaten hatten die Fans des Klubs vom Panzenberg es bis in das Finale geschafft. Am Ende mussten sie sich Nationalspielerin Lena Oberdorf geschlagen geben.

Die Fans des Bremer SV haben bei der Auszeichnung zum Fußballspruch des Jahres am Freitagabend den 2. Platz belegt. Bei der von der Deutschen Akademie für Fußballkultur durchgeführten Ehrung waren die Waller für ihren Spruch auf einem Banner im DFB-Pokal-Spiel gegen Schalke 04 nominiert worden.

Choreo fällt heute aus, haben das Geld beim Aufstieg versoffen!

Banner der Fans des Bremer SV beim DFB-Pokal-Spiel gegen Schalke

Der Spruch kam so gut an, dass er von insgesamt elf Kandidaten in einem Jury- und Online-Voting in das Finale gewählt wurde. Dort trat dieser gegen einen Spruch der Nationalspielerin Lena Oberdorf an.

Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball.

Lena Oberdorf

Saal stimmt für Oberdorf

Der Sieger wurde am Freitagabend während der Gala zur Preisverleihung in Nürnberg vom Saalpublikum bestimmt. Hier setzte Oberdorf sich durch. Dotiert ist die Auszeichnung mit 5.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 29. Oktober 2022, 18:06 Uhr