Vor fast 1.500 Zuschauern: Bremer SV verliert knapp gegen Meppen

Ein Meppen-Spieler schlenzt den Ball auf das Tor des Bremer SV.
Meppen-Akteur Tim Möller traf sehenswert zum 1:0 für die Gäste. Bild: Imago | Werner Scholz

Im ersten Spiel nach der Regionalliga-Winterpause unterliegen die Waller am heimischen Panzenberg mit 0:1 (0:1). In der Schlussphase drängte der BSV vergebens auf den Ausgleich.

Schon nach wenigen Minuten übernahmen die Gäste vor 1.490 Zuschauern die Spielkontrolle. Mehrere gute Tormöglichkeiten ließen die Meppener jedoch ungenutzt — auch aufgrund einiger Paraden des starken Heimkeepers Andreas Hoxha. In der 33. Minute musste der BSV-Neuzugang nach einem feinen Schlenzer von Meppen-Mittelfeldmann Tim Möller dann aber doch hinter sich greifen.

Bremer SV mit Chancen auf den Ausgleich

Zwei Spieler des Bremer SV und Meppener SV kämpfen den Ball.
Zwischen dem Bremer SV und dem SV Meppen ging es zeitweise hoch her. Bild: Imago | Werner Scholz

Nach dem Seitenwechsel kam schließlich auch der BSV zu ersten Torabschlüssen. Mit einem Treffer wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber jedoch nicht belohnt. Nach rund einer Stunde übernahm dann wieder Meppen die Spielkontrolle, verpasste aber die Vorentscheidung.

In der Schlussviertelstunde waren es wiederum die Waller, die vermehrt auf den Ausgleich drängten. Doch sowohl eine Freistoßhereingabe von Herdi Bukusu (77. Minute) als auch ein Schuss aus spitzem Winkel von Nikky Goguadze (80.) holperten knapp am Gästegehäuse vorbei. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab allerdings Mamadou Ibrahima Diop: Nach flacher Hereingabe von Jan-Luca Warm schlug der Senegalese auf dem holprigen Rasen aus kurzer Distanz über den Ball (84.).

Bremer SV reist am nächsten Spieltag nach Flensburg

Durch die knappe Heimniederlage wartet das Team von Trainer Sebastian Kmiec seit inzwischen zwölf Regionalliga-Partien auf einen Sieg. Die Waller bleiben somit bei 16 Punkten aus inzwischen 18 Spielen. Am Samstag (13:30 Uhr) trifft der Tabellen-13. auswärts auf Weiche Flensburg.

Mehr zum Bremer SV:

Autor

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, das Wochenende, 3. Februar 2024, 13:31 Uhr