Oldenburg spielt 1:1 in Duisburg – und ist in der 3. Liga angekommen

Nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Verl konnte der VfB auch beim MSV Duisburg punkten. Nach sechs Spieltagen liegen die Oldenburger auf dem 14. Platz in der Tabelle.

Der VfB Oldenburg hat am Montagabend auswärts beim 1:1 in Duisburg gepunktet. In der 46. Minute ging der Aufsteiger durch Kamer Krasniqi in Führung. Für die Duisburger erzielte der erst in der vergangenen Woche von Eintracht Braunschweig verpflichtete Benjamin Girth in der 72. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss den Ausgleich.

Sebastian Schachten, Sportlicher Leiter des VfB, war zufrieden mit dem Auftritt. "Das war eine starke Mannschaftsleistung von uns", sagte er bei "Magenta Sport". Die Oldenburger zeigten einen disziplinierten Auftritt und hatten lange Zeit die besseren Chancen. Dazu gab auch beim Aufsteiger ein namhafter Neuzugang sein Debüt: Der erst am Sonntag verpflichtete Christopher Buchtmann wurde in der 63. Minute eingewechselt – musste den Platz aber kurz vor Schluss schon wieder wieder verlassen (87.) Bitter: Der Ex-Spieler des FC St. Pauli hat sich bei einem Foulspiel an an ihm einen Wadenbeinbruch zugezogen.

Nach sechs Spieltagen haben die Oldenburger nun fünf Punkte auf dem Konto und liegen damit auf dem 14. Platz. Am Samstag um 14 Uhr bestreiten sie das Derby gegen den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 30. August 2022, 18:06 Uhr