Werders Fußballerinnen verlieren unglücklich gegen Bayern München

Bild: Imago | Eibner

Die Bremer Bundesligistinnen kassierten am Sonntag beim Vizemeister eine 0:3-Niederlage am 2. Spieltag. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wider.

Am Sonntag feierte Vizemeister Bayern München in der Frauen-Bundesliga durch ein 3:0 gegen Werder Bremen den ersten Saisonsieg.

Den Dreier brachten Nationalspielerin Giulia Gwinn (45.+1),  Jovana Damnjanovic (86.) und Linda Dallmann (90.+1) mit ihren Treffern unter Dach und Fach.

"Bin richtig stolz auf meine Mannschaft"

Die erste Halbzeit bot nur wenige Höhepunkte. Die Bayern waren zwar besser, konnten das jedoch nicht in Torgefahr umsetzen. In der Nachspielzeit führte ein Fehler der Bremer Torhüterin Anneke Borbe zur glücklichen 1:0-Führung nach einem Eckball.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Die Münchenerinnen hatten zwar ein paar Abschlüsse, sie waren aber insgesamt zu harmlos. Werder steckte nach dem Rückstand nicht auf, vergab aber ebenfalls Chancen zum Ausgleich. Den Bremerinnen fehlte das Glück. In der Schlussphase riskierten sie etwas mehr, öffneten hinten und wurden dafür mit zwei weiteren Gegentreffern bestraft. Für die Grün-Weißen eine ärgerliche Niederlage.

Einerseits bin ich tierisch enttäuscht über das 0:1, das hätten wir verhindern müssen. Andererseits bin ich richtig stolz auf meine Mannschaft, das war ein geiler Auftritt gegen die Bayern. Unterm Strich fahren wir mit null Punkten nach Hause, aber für den Kopf war die Leistung richtig gut.

Werder-Trainer Thomas Horsch

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 25. September 2022, 19:30 Uhr