Transfer-Coup: Werder holt Kolumbiens WM-Torhüterin Perez

Die kolumbianische Nationaltorhüterin Catalina Perez während des WM-Spiels gegen Deutschland in angespannter Abwehrhaltung.

Werder Bremen verpflichtet Kolumbiens National-Torhüterin

Bild: Imago | ZUMA Wire

Am Sonntag bescherte sie den deutschen Nationalspielerinnen bei der WM eine bittere Niederlage, am Montag gab Werder Bremen den Transfer von Catalina Perez bekannt.

Die Bundesligistinnen von Werder Bremen verstärken sich für die kommende Saison mit Kolumbiens WM-Torhüterin Catalina Perez. Die 28-Jährige, die bereits 50 Länderspiele für ihr Heimatland bestritt, wechselt vom brasilianischen Erstligisten Avai FC an die Weser.

Getümmel im Strafraum im WM-Gruppenspiel zwischen Kolumbien und Deutschland, Torhüterin Catalina Perez mittendrin bei der beinharten Abwehr.
Jede Menge Getümmel im WM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Kolumbien – und Torhüterin Catalina Perez (in grün) mittendrin. Bild: Imago | AAP

"Wir freuen uns sehr, dass sich Catalina als international erfahrene Torhüterin für Werder Bremen und die Bundesliga entschieden hat", sagte Werders Abteilungsleiterin Birte Brüggemann.

Perez stand auch am Sonntag vergangener Woche beim 2:1-Sieg der Südamerikanerinnen in Sydney gegen die deutsche Nationalmannschaft zwischen den Pfosten.

Im letzten WM-Gruppenspiel am Donnerstag um 12 Uhr in Perth gegen Marokko dürfte sie erneut zum Einsatz kommen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Frauen-Fußball:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 31. Juli 2023, 16 Uhr