Keeperin Borbe verlässt Werder im Sommer und wechselt nach Wolfsburg

Wechsel nach 8 Jahren: Werder-Torhüterin Borbe geht nach Wolfsburg

Bild: Radio Bremen

Anneke Borbe wird ab der kommenden Saison für den Weltklasse-Klub VfL Wolfsburg spielen. Dort wird die 22-Jährige sich mit Nationaltorhüterin Merle Frohms duellieren.

Werders Torhüterin Annke Borbe wird in der kommenden Saison nicht mehr für Werder auflaufen, sondern im Sommer zum Topklub VfL Wolfsburg wechseln. Dort wird die 22-Jährige sich mit Natiolaltorhüterin Merle Frohms duellieren. "Die Chance zu haben, in solch einem professionellen Umfeld arbeiten zu können, kommt nicht oft. Ich bin mir sicher, dass ich beim VfL die nächsten Schritte in meiner Entwicklung gehen werde", ist sich Borbe sicher.

Birte Brüggemann bedauert, dass Borbe die Bremerinnen verlassen wird. Zugleich, so Werders Abteilungleiterin, freue sie sich auch darüber, dass eine im Klub ausgebildete Spielerin nun zu einem Spitzenklub wie Wolfsburg wechselt. Borbe kam 2015 zu Werder und gab 2017 ihr Debüt in der 1. Mannschaft.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 23. Februar 2023, 18:06 Uhr