Für Werders Fußballerinnen geht es erst im März weiter

Neue Spieltermine für Werders Fußballerinnen stehen fest

Bild: Imago | Beautiful Sports

Für die abgesagte Partie in Potsdam steht ein Nachholtermin für die Bremer Bundesligistinnen fest. Auch zwei weitere Spiele wurden festgelegt, der März ist vollgepackt.

Eigentlich wollten die Fußballerinnen von Werder Bremen ihre Bundesliga-Partie beim 1. FFC Turbine Potsdam am 10. Februar austragen. Doch der Platz im Karl-Liebknecht-Stadion war nicht bespielbar. Nun ist die Partie neu angesetzt worden und wird am Mittwoch, den 1. März, um 19:30 Uhr nachgeholt.

Für die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch bedeutet die Neuansetzung eine fast vierwöchige Wettkampfpause, seit die Liga am 6. Februar für Werder mit dem ersten Saisonsieg nach der Winterpause fortgesetzt wurde.

Zudem wurden auch der 15. und 16. Spieltag der Frauen-Bundesliga genau terminiert. Das Heimspiel gegen den 1. FC Köln wird für die Bremerinnen daher ein Flutlichtspiel im Stadion Platz 11.

Werders terminierte Spiele der Frauen-Bundesliga:

SpieltagAnstoßHeimGast
12.Mi., 1. März, 19:30 Uhr1. FFC Turbine PotsdamWerder Bremen
13.So., 5. März, 16 UhrWerder BremenFC Bayern München
14.Sa., 11. März, 13 UhrWerder BremenEintracht Frankfurt
15.So., 19. März, 13 UhrMSV DuisburgWerder Bremen
16.Fr., 24. März, 19:15 UhrWerder Bremen1. FC Köln

Mehr zum Frauen-Fußball:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 16. Februar 2023, 18:06 Uhr