Björn Fecker tritt als Präsident des Bremer Fußballverbands zurück

Porträt von Björn Fecker
Bild: dpa | Sina Schuldt

Weil der Grünen-Politiker jetzt Bremens neuer Finanzsenator ist, räumt er den Posten nach 13 Jahren. Vizepräsident Henry Bischoff übernimmt das Amt kommissarisch.

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) bekommt einen neuen Präsidenten. Bisher leitete Björn Fecker den BFV. Weil Fecker aber Bremens neuer Finanzsenator ist, macht der Grünen-Politiker nun seinen Posten beim Fußball-Verband nach 13 Jahren frei.

Ich gehe nach 13 Jahren als Verbandspräsident auch mit einem weinenden Auge, das sage ich ganz deutlich. Es hat unheimlich Spaß gemacht und war eine sehr ehrenvolle Aufgabe.

Finanzsenator Björn Fecker im Sportblitz

In seiner Amtszeit engagierte sich Fecker unter anderem für den Frauen-Fußball und kämpfte dafür, dass nach elf Jahren wieder ein Länderspiel der Männer-Nationalmannschaft im Weserstadion ausgetragen werden konnte. Bis zur Wahl eines neuen Präsidenten wird Vizepräsident und Schatzmeister Henry Bischoff den BFV leiten.

Fecker tritt als BFV-Präsident zurück und wird Senator für Finanzen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum neuen Senat und Posten im Bremer Sport:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 6. Juli 2023, 11 Uhr