Fischtown Pinguins gegen Eisbären Berlin – das sind die Finaltermine

Viel besser hätte es sich kaum fügen können: Die beiden besten Eishockey-Teams der Saison kämpfen in mindestens vier Partien um den Meistertitel. Hier sind die Termine.

Das Eishockey-Märchen von der Nordsee steuert auf sein Happy End zu – zumindest wollen die Fischtown Pinguins alles dafür tun, um sich nach dem historischen Finaleinzug nun auch erstmals in der Vereinsgeschichte den deutschen Meistertitel zu sichern.

Dafür müssen sie in der Best-of-seven-Serie an Rekordmeister Eisbären Berlin vorbei. Der neunmalige DEL-Champion hatte sich gegen Straubing im Halbfinale durchgesetzt und ist ebenfalls heiß auf Titel Nummer zehn.

Die Pinguins hatten die Hauptrunde gewonnen, Berlin war Zweiter geworden – viel besser hätte es sich also kaum fügen können, dass die beiden besten Eishockey-Teams der Saison nun den Meistertitel unter sich austragen. Wer zuerst vier mal gewonnen hat, bekommt die Trophäe. Die Fans sollten sich die möglichen sieben Finaltermine schon mal im Kalender eintragen.

Termine der Play-off-Finalspiele:

SpieleDatumUhrzeitHeim
Spiel 117. April19:30 UhrBremerhaven
Spiel 219. April19:30 UhrBerlin
Spiel 321. April15:30 UhrBremerhaven
Spiel 423. April19:30 UhrBerlin
Spiel 526. April19:30 UhrBremerhaven
Spiel 628. April14 UhrBerlin
Spiel 730. April19:30 UhrBremerhaven

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
26.04.2024 19:30 Uhr
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
Ergebnis: 0 zu 2

Mehr zum Eishockey:

Autorin

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 10. April 2024, 18:06 Uhr