Pinguins Bremerhaven holen mit 5:2-Sieg Tabellenspitze zurück

Jan Urbas (2. v. l.) auf der Jagd nach dem Puck.

Pinguins Bremerhaven holen mit 5:2-Sieg Tabellenspitze zurück

Bild: Imago | kolbert-press

Lange stand es ausgeglichen bei der Partie in Bremerhaven gegen die Nürnberg Ice Tigers. Doch in der Spielmitte traf Wejse zur Führung, die die Pinguins kurz vor Schluss ausbauten.

Bei der Partie in Bremerhaven ging es für die Pinguins erneut um die Tabellenführung. Mit dem 5:2 (2:2, 1:0, 2:0) siegten sie gegen die Nürnberg Ice Tigers und stehen damit wieder nun an der Spitze der DEL.

Im ersten Drittel gingen die Tigers zwei Mal in Führung, der US-Amerikaner Cole Maier traf in der 3. sowie in der 13. Minute. Den ersten Führungstreffer machte jedoch Nicholas Jensen zunichte (6. Minute), den zweiten Lukas Kälble (19. Minute).

Lange war es dann ruhig im zweiten Drittel, doch Christian Wejse holte in der 16. Minute die Führung für die Pinguins. Kurz vor Abpfiff traf dann auch noch Skyler McKenzie (19. Minute) und Colt Adam Conrad (21. Minute).

Mit drei Punkten Vorsprung zu den Eisbären Berlin führen die Pinguins nach 41 Spielen wieder die Tabelle an.

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
26.04.2024 19:30 Uhr
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
Ergebnis: 0 zu 2

Mehr zum Eishockey:

  • Jeglic macht Fischtown Pinguins so stark: "Genialer Denker und Lenker"

    Das es beim Eishockey-Team aus Bremerhaven in dieser Saison besser denn je läuft, liegt vor allem an Ziga Jeglic. Doch der Spielmacher aus Slowenien bleibt bescheiden.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Januar 2024, 6 Uhr