"Mehr Stabilität": Pinguins verstärken ihre Defensive mit Lukas Kälble

Eishockey-Spieler Lukas Kälble fährt mit angewinkeltem Schläger übers Eis.

"Mehr Stabilität": Pinguins verstärken ihre Defensive mit Lukas Kälble

Bild: dpa | Andy Clayton-King

Der 25-Jährige wechselt von den Florida Everblades nach Bremerhaven. In den USA gewann der ehemalige deutschen Junioren-Nationalspieler zweimal in Folge die ECHL-Meisterschaft.

Neuer Spieler für die Fischtown Pinguins: Die Bremerhavener haben Verteidiger Lukas Kälble verpflichtet. Der 25-Jährige stand zuletzt bei den Florida Everblades in der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) auf dem Eis. "Ich glaube, dass Bremerhaven der richtige Ort für mich ist, um mich sportlich weiterzuentwickeln und nach meiner Amerika-Reise den nächsten Schritt im Profi-Eishockey zu gehen", sagte Kälble.

Aus Mannheim über den großen Teich

Das Eishockeyspielen gelernt hat Kälble in der Nachwuchsabteilung der Adler Mannheim, wo er sich zum Junioren-Nationalspieler entwickelte. Im Jahr 2016 wagte er den Sprung über den großen Teich. Nach fünf Collage-Jahren an US-amerikanischen Universitäten schloss er sich den Everblades an, mit denen er zuletzt zweimal in Folge die Meisterschaft in der EHCL gewann.

Pinguins-Teammanager Alfred Prey freut sich nun auf einen Spieler, "der aufgrund seines Leistungspotenzials in der neuen Saison für noch mehr Stabilität in unserer Defensive sorgen kann".

Mehr zu den Fischtown Pinguins:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Juni 2023, 7 Uhr