Fischtown Pinguins gewinnen 2:1 gegen Frankfurt

Nicholas B. Jensen rechts jubelt mit dem Torschuetzen Philipp Preto bei seinem 2:1 der Fischtown Pinguins gegen Frankfurt

Fischtown Pinguins gewinnen 2:1 gegen Frankfurt

Bild: Imago | kolbert-press

Nach dem Rückschlag beim Tabellenletzten sind die Eishockey-Profis aus Bremerhaven wieder in der Spur. Durch den Sieg gegen die Löwen rückt die Tabellenspitze näher.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven bleiben Tabellenführer Eisbären Berlin auf den Fersen. Die Bremerhavener mühte sich gegen Abstiegskandidat Löwen Frankfurt zu einem 2:1 (1:1, 1:0, 0:0). Bremerhaven hatte lange die Tabelle angeführt, musste die Hauptstädter nach zwei Pleiten gegen Schlusslicht Iserlohn Roosters und die Kölner Haie aber zuletzt vorbeiziehen lassen.

Im ersten Drittel erwischten die Pinguins einen Blitzstart: Philip Rosa-Preto traf in der 2. Minute zum 1:0 für Fischtown. Doch Frankfurt fand zehn Minuten später die Antwort zum 1:1-Ausgleich durch Julian Napravnik (13.). Im zweiten Drittel war es wieder Rosa-Preto, der die Pinguins Mitte des zweiten Drittels mit 2:1 in Führung brachte (31.). Dabei blieb es schließlich. Bremerhaven festigt mit dem Sieg den zweiten Platz und bleibt mit drei Punkten Abstand in Schlagdistanz zu Tabellenführer Berlin.

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
26.04.2024 19:30 Uhr
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
Ergebnis: 0 zu 2

Mehr zum Eishockey:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 4. Februar 2024, 22 Uhr