2 Werder-Spieler beim Spiel Deutschland gegen Österreich dabei

Marvin Ducksch jubelt mit Werders Romano Schmid
Marvin Ducksch und Romano Schmid gehen normalerweise gemeinsam in grün und weiß auf Tore-Jagd. Bild: dpa | picture alliance/dpa

Marvin Ducksch könnte am Abend (20:45 Uhr/ZDF) sein zweites Länderspiel bestreiten. Auch für Österreich könnte mit Romano Schmid ein Werderaner auflaufen.

Normalerweise spielen sie zusammen, jetzt sind sie Gegner: Die Werder-Spieler Marvin Ducksch und Romano Schmid treffen am Abend mit ihren Nationalmannschaften aufeinander (20:45 Uhr/ZDF). Stürmer Ducksch steht zum zweiten Mal in seiner Karriere im Kader der deutschen Nationalmannschaft, Schmid gehört zum Aufgebot Österreichs.

Das Testspiel findet in Wien statt. Für Ducksch könnte es das zweite Länderspiel werden. Bei der 2:3-Niederlage gegen die Türkei feierte der Angreifer sein Debüt für die DFB-Elf. DFB-Trainer Julian Nagelsmann schickte Ducksch für die letzten Minuten auf den Platz.

Romano Schmid kommt bislang auf drei Einsätze für die österreichische Nationalmannschaft. Mit Niclas Füllkrug (Dortmund), Serge Gnabry (München), Florian Grillitsch (Hoffenheim), Florian Kainz (Köln) und Marko Arnautovic (Inter Mailand) stehen gleich fünf Ex-Werder-Spieler in den Aufgeboten der Teams. Ein weiterer Bremer musste indes zuhause bleiben: Marco Friedl wurde nicht nominiert. Werders Kapitän hat bereits fünf Länderspiele für die ÖFB-Auswahl bestritten.

Füllkrug jetzt gemeinsam mit Sturm-Partner Ducksch in der Nationalelf

Bild: dpa | Kessler-Sportfotografie / Jürgen Kessler

Mehr zu Ducksch beim DFB:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 21. November 2023, 18:06 Uhr