Kölns Stadionsprecher für launigen Spruch an die Werder-Fans gefeiert

Zum Lachen war den Bremer Fans beim 1:7-Debakel in Köln nicht zumute. Doch der Stadionsprecher bewies mit einer Ansage an den Werder-Block Humor – und geht viral.

Für den 1. FC Köln war der Samstagabend ein rauschendes Fußball-Fest mit dem höchsten Bundesliga-Sieg seit fast 40 Jahren. Und dann sorgte der FC auch noch nach dem Spiel in den sozialen Medien für Aufsehen – durch einen Spruch des Kölner Stadionsprechers.

Bereits zum Spielbeginn hatten Bremer Fans im Gäste-Block Pyrotechnik und Feuerwerkskörper gezündet und waren mehrfach ermahnt worden, dies zu unterlassen. Als nach etwa einer Stunde Spielzeit Werder gerade das 1:6 kassiert hatte, brannte es erneut auf der Tribüne. Daraufhin meldete sich Stadionsprecher Michael Trippel noch einmal zu Wort:

Liebe Bremen-Fans, bitte unterlasst das Zünden von Feuerwerkskörpern. Jetzt bringt es doch auch nichts mehr.

Kölns Stadionsprecher Michael Trippel beim Stand von 1:6 für Werder

Während Stadionsprecher Trippel für seinen Spruch viral geht und gefeiert wird, dürfte auf Werder Bremen einmal mehr eine Strafe des Deutschen Fußball-Bundes für das Abbrennen von Pyrotechnik zukommen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Werder-Coach Werner zum Debakel: "Das war nicht bundesligatauglich"

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Werder Bremen:

  • Werders Bittencourt ernüchtert: "Köln hat uns überrannt"

    Leonardo Bittencourt wollte das desolate 1:7 beim 1. FC Köln so schnell wie möglich abhaken. Die Hausherren hatten die Bremer von der ersten Minute an vorgeführt.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 22. Januar 2023, 19:30 Uhr