BSV setzt sich nach 2 Siegen in Folge im Regionalliga-Mittelfeld fest

BSV setzt sich nach 2 Siegen in Serie im Regionalliga-Mittelfeld fest

Bild: Imago | Lobeca

Dank eines 3:2-Heimerfolgs gegen Holstein Kiel II schiebt sich der Bremer SV auf den neunten Rang vor. Doch der Blick auf die Tabelle ist trügerisch.

Jubel am Panzenberg: Der Bremer SV hat sein Heimspiel gegen Holstein Kiel II am Sonntag mit 3:2 (2:1) gewonnen. Matchwinner gegen die Schleswig-Holsteiner war der formstarke Lamine Diop: Schon nach fünf Spielminuten verwandelte der 27-Jährige einen Elfmeter zur frühen Führung. Nach dem Treffer zum 2:0 durch Mats Kaiser (32.) erzielte der BSV-Toptorjäger kurz nach Wiederanpfiff (52.) das vorentscheidende 3:1.

Für den Regionalliga-Aufsteiger war es der zweite Dreier in Serie. Bereits in der Vorwoche hatten die Bremer einen überraschend hohen 4:0-Sieg beim VfV 06 Hildesheim gefeiert und sich so ins Mittelfeld der Tabelle vorgeschoben. Mehr noch: Nach knapp einem Drittel der Saison liegt das Team von Trainer Torsten Gütschow auf einem – zumindest auf dem Papier – komfortablen neunten Rang.

Zwischen drei und sechs Teams steigen ab

Doch der Blick auf die Tabelle ist trügerisch. Denn aktuell ist noch unklar, wie viele Teams am Saisonende den Gang in die Oberliga antreten müssen. Klar ist nur, dass es die Mannschaften auf den drei letzten Plätzen trifft. Ob noch weitere Klubs hinzukommen, hängt davon ab, wie viele Nord-Vertreter aus der 3. Liga absteigen und dadurch in die Regionalliga-Nord rutschen. Im schlimmsten – wenn auch äußerst unwahrscheinlichen – Fall könnte es sogar sechs Teams treffen. Für den Bremer SV dürfte es aber so oder so eine lange Saison mit Spannung bis zur letzten Minute werden.

Mehr zum Bremer SV:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 2. Oktober 2022, 19:30 Uhr