Handball-Nationalteam spielt in Bremen vor ausverkauftem Haus

Handball-Nationaltrainer Alfred Gislason spricht mit seinen Spielern.
DHB-Nationaltrainer Alfred Gislason (2. von links) trifft mit seinem Team in den letzten beiden Härtetests auf Island. Bild: Imago | camera4+

Die DHB-Handballer absolvieren ihr vorletztes WM-Testspiel in der ÖVB-Arena vor voller Hütte. Alle 8.872 Tickets wurden bereits im Vorfeld verkauft.

Wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Samstag (16:15 Uhr) in Bremen auf Island trifft, läuft das DHB-Team vor ausverkauftem Haus auf. Für das WM-Testspiel, das in der ÖVB-Arena steigt, hat der Verband schon im Vorfeld alle 8.872 Tickets verkauft. "Wir haben viel zu viel Werbung gemacht im Nachhinein", sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober.

Wir hätten nicht gedacht, wieder vor ausverkaufter Hütte zu spielen.

DHB-Vorstandschef Mark Schober.

Auch die WM-Generalprobe, die am Tag darauf in Hannover steigt, ist mit 10.043 Karten bereits ausverkauft. Die DHB-Handballer treten dann erneut gegen Island, das Heimatland von Nationalcoach Alfred Gislason, an. "Es ist das erste Mal, dass ich gegen Island spiele. Für mich ist das etwas Besonderes", sagte der Bundestrainer.

Am 12. Januar reist die DHB-Auswahl schließlich nach Polen, das gemeinsam mit Schweden das WM-Turnier ausrichtet. In Kattowitz trifft das deutsche Team in der Vorrunde auf Katar (13. Januar), Serbien (15. Januar) und Algerien (17. Januar). 

Deutsches Handball-Team testet in Bremen vor der WM

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. Oktober 2022, 18:06 Uhr