Bremen bekommt Handball-Länderspiel im Januar

Deutsches Handball-Team testet in Bremen vor der WM

Bild: Imago | Agentur 54 Grad

Am 7. Januar 2023 kommen die Handball-Fans in Bremen auf ihre Kosten. Die deutsche Nationalmannschaft wird vor der WM ein Testspiel in der Stadthalle bestreiten.

Die deutschen Handballer bestreiten im kommenden Jahr vor der Weltmeisterschaft zwei Testspiele gegen Island. Die Duelle finden am 7. Januar in Bremen und am 8. Januar in Hannover statt, wie der Deutsche Handballbund am Dienstag mitteilte.

Am 12. Januar reist die DHB-Auswahl nach Polen, wo in Kattowitz zunächst die Vorrundengegner Katar (13. Januar), Serbien (15. Januar) und Algerien (17. Januar) warten. 

Ich bin glücklich, dass wir Island vor der WM für zwei Länderspiele in Bremen und Hannover bekommen haben. Für einen Härtetest ist das ein perfekter Gegner.

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason

Für den 63-Jährigen, der 190 Mal für Island spielte und später Nationaltrainer war, haben die Tests einen zusätzlichen Reiz: "Als deutscher Bundestrainer gegen mein Heimatland anzutreten, ist eine Premiere und etwas sehr Besonderes."

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. Oktober 2022, 18:06 Uhr