Bremer Sportvereine bekamen Corona-Hilfen in Höhe von 5 Millionen Euro

Mehrere Kinder rennen beim Fußball-Training auf einen Ball zu.

Bremer Sportvereine bekamen Corona-Hilfen in Höhe von 5 Millionen Euro

Bild: Imago | HMB-Media

Zwischen 5.000 und 50.000 Euro erhielten die Vereine aus Bremen und Bremerhaven. Insgesamt wurden in den Pandemie-Jahren mehr als 460 Anträge bewilligt.

Rund fünf Millionen Euro hat das Land Bremen in den drei Corona-Jahren ausgegeben, um die Sportvereine durch die Pandemie zu bringen. Das hat Sportsenatorin Anja Stahmann (Grüne) der Sportdeputation mitgeteilt. Zwischen 5.000 und 50.000 Euro erhielten die Vereine aus Bremen und Bremerhaven, sofern sie weniger Einnahmen hatten, Mitglieder verloren hatten oder Corona-Schutzmaßnahmen bezahlen mussten.

Von den gut 500 Anträgen, die zwischen 2020 und 2020 eingingen, wurden über 460 genehmigt. So konnten Insolvenzen oder das komplette Aus für Vereine erfolgreich abgewendet werden, sagte Stahmann. Das Geld stammte aus dem Bremen-Fonds.

Mehr zu Sport in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 14. Februar 2023, 18 Uhr