Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen frei – aber Einschränkungen

Menschen steigen in einen Zug ein und aus.

Nach Unfall: Zahlreiche Zugausfälle zwischen Bremen und Hannover

Bild: dpa | Jörg Carstensen

Der Einsatz nach dem schweren Unfall in Neustadt am Rübenberge ist laut Bahn beendet. Die Züge fahren wieder. Dennoch kann es noch zu Verspätungen kommen.

Nach einem schweren Unfall an einem Bahnübergang in der Nähe von Hannover hat die Bahn die Strecke zwischen Bremen und Hannover wieder freigegeben. Die Züge fahren wieder, teilte die Bahn auf ihrer Internetseite mit. Dennoch kann es weiter zu Zugausfällen und Verspätungen kommen. Auch die ICE- und IC-Züge waren betroffen. Die Bahn empfiehlt, sich in der DB-App und auf der Internetseite der Bahn vor Fahrtantritt zu informieren.

Drei Menschen kommen ums Leben

Bei dem Unfall sind drei Menschen ums Leben gekommen. Den Angaben der Polizei zufolge war ein Auto von einem Regionalzug erfasst worden. Zuvor soll das Auto bei geschlossener Schranke auf dem Bahnübergang Himmelreich gefahren sein. Demnach handelt es sich dort um eine Halbschranke, die nicht die gesamte Breite der Straße überspannt. Im Zug befanden sich am frühen Sonntagmorgen laut Polizei 38 Passagiere sowie vier Bahnmitarbeiter. Eine Person im Zug wurde leicht verletzt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. April 2023, 12 Uhr