Zugverkehr zwischen Bremen und Bremerhaven läuft wieder

Ein Schaffner steht neben einem Regionalexpress.

Kein Zugverkehr zwischen Bremen und Bremerhaven

Bild: dpa | Christoph Hardt/Geisler-Fotopress

Die Stromversorgung in einer Oberleitung war am Morgen gestört. Darum konnten keine Züge fahren, es kam zu erheblichen Behinderungen.

Auf der Bahnstrecke zwischen Bremen und Bremerhaven kam es am Dienstagmorgen zu Behinderungen. Laut Bahnsprecher gab es eine Störung in der Stromversorgung der Oberleitung. Deshalb wurde der Zugverkehr gestoppt. Ein Regionalexpress musste in Bremen Burg halten. Weitere Züge wurden in den Bahnhöfen an der Strecke zurückgehalten. Betroffen war der Bereich zwischen Bremen Burg und Osterholz. Mittels einer Erkundungsfahrt sollte die Ursache der Störung ermittelt werden.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 28. März 2023, 10 Uhr