55-Jähriger in Weyhe soll versucht haben, seine Tochter zu überfahren

Das Blaulicht eines Streifenwagens
Bild: dpa | HMB Media/Oliver Müller

Gegen den Mann wird wegen versuchter Tötung ermittelt. Seine Tochter und deren Begleiter konnten sich hinter einen Baum retten. Die Frau wurde dabei verletzt.

Ein 55-jähriger Vater hat laut Polizei am Sonntagnachmittag in Weyhe (Landkreis Diepholz) versucht, seine Tochter und deren Begleiter mit dem Auto zu überfahren. Dem sollen familiäre Streitigkeiten vorausgegangen sein. Die Tochter und ihr Begleiter konnten zur Seite springen und hinter einen Baum retten; allerdings wurde das Mädchen bei dem Sprung schwer verletzt und musste von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Wagen prallte gegen den Baum und kippte um. Den Vater nahm die Polizei fest, gegen ihn wird wegen versuchter Tötung ermittelt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 17. April 2023, 17 Uhr