Mann muss nach brutaler Attacke auf Bremer Discomeile in Haft

Versuchter Totschlag auf der Discomeile: 5 Jahre Haft für Täter

Bild: Radio Bremen

Der 28-Jährige hatte einen Mann mit einer abgebrochenen Flasche schwer verletzt. Wegen gefährlicher Körperverletzung muss er vier Jahre und zehn Monate in Haft.

Das Bremer Landgericht hat einen 28-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von vier Jahren und zehn Monaten verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass der Verurteilte im vergangenen Sommer auf der Bremer Discomeile einen Mann mit einer abgebrochenen Bierflasche attackiert hatte.

Das Opfer, das einen Streit zwischen dem Täter und einer weiteren Gruppe schlichten wollte, erlitt unter anderem tiefe Schnittverletzungen im Gesicht, die anschließend mit 50 Stichen genäht werden mussten. Das Gericht erkannte im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft keine Tötungsabsicht und wertete die Tat deshalb nicht als versuchten Totschlag, sondern als gefährliche Körperverletzung. Der Verurteilte hatte zum Tatzeitpunkt einen Blutalkoholgehalt von 2,7 Promille.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 30. März 2023, 19:30 Uhr