Polizei fasst flüchtigen Fahrer nach tödlichem Unfall bei Hagen

Ein Auto ist von der Straße abgekommen und liegt in einem Wald

Polizei fasst flüchtigen Fahrer nach tödlichem Unfall bei Hagen

Bild: Polizei Cuxhaven

Bei einem Unfall bei Hagen im Bremischen ist am Donnerstag eine 41-jährige Bremerin ums Leben gekommen. Die Polizei konnte den Verursacher jetzt dank eines Zeugen fassen.

Nach dem tödlichen Unfall bei Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) am vergangenen Donnerstag hat die Polizei den mutmaßlichen flüchtigen Unfallverursacher gefasst. Ein Zeuge hatte der Polizei gemeldet, dass sich der Gesuchte in Tossens (Landkreis Wesermarsch) aufhält, dort konnte sie ihn dann auch stellen.

41-jährige Beifahrerin stirbt nach Unfall

Laut Polizei wollte der 34-jährige Bremer am Donnerstagabend in einer unübersichtlichen Rechtskurve ein Auto überholen. Dabei kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen. Der Bremer kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und stieß mit einigen kleineren Bäumen zusammen. Seine Beifahrerin, eine 41-jährige Bremerin, wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie. 

Der mutmaßliche Unfallfahrer war nach Polizeiangaben aus dem Auto ausgestiegen und in einen nahe gelegenen Wald geflohen. Die Polizei hatte unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und Hunden nach dem Mann gesucht.

Unfallfahrer gesteht Überholmanöver und Flucht

Der 34-Jährige wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht und zum Unfall befragt. Er räumte ein, gefahren und im Anschluss geflüchtet zu sein. Weitere Angaben machte er zunächst nicht. Der Mann konnte die Polizeidienststelle nach der Befragung verlassen. Laut Polizei hat der 34-Jährige keinen gültigen Führerschein. Das Unfallauto war außerdem seit knapp zwei Monaten nicht mehr versichert. Die Ermittlungen dauern an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, News, 25. April 2023, 12 Uhr