Betrunkener Autofahrer baut Unfall – und sorgt damit für Stromausfall

Ein Polizeiauto mit Blaulicht fährt auf einer Straße.

Betrunkener Autofahrer baut Unfall – und sorgt damit für Stromausfall

Bild: dpa | Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla

Nach einem Autounfall in Oldenburg-Kreyenbrück ist in der Nacht zu Samstag der Strom in mehreren Häuserblocks ausgefallen. Schuld war nach Angaben der Polizei ein 42-jähriger Oldenburger. Dem Bericht zufolge war er offenbar betrunken und stand unter Einfluss weiterer Drogen, als er die Kontrolle über das Auto verlor und einen Stromkasten umfuhr. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Gegen ihn laufen jetzt mehrere Strafanzeigen. Der Stromausfall dauerte 6 Stunden. 50 Haushalte waren betroffen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 22. April 2023, 7 Uhr