Fußgänger bei Straßenbahn-Unfall in Bremen-Hemelingen schwer verletzt

Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

Fußgänger bei Straßenbahn-Unfall in Bremen-Hemelingen schwer verletzt

Bild: Imago | Frank Sorge
  • 34-Jähriger von Straßenbahn angefahren.
  • Mann erleidet schwere Verletzungen.
  • Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Eine Straßenbahn hat in Hemelingen einen Fußgänger angefahren. Der 34-Jährige erlitt bei dem Vorfall an der Hastedter Herrstraße am Freitagabend schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. 

Ein 53-jähriger Straßenbahnfahrer fuhr mit der Linie 10 auf der Hastedter Heerstraße stadteinwärts, als der 34-Jährige die Gleise betrat. Der Fahrer klingelte noch und bremste stark, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 7. Januar 2023, 11 Uhr