Vom Handy abgelenkt: 18-Jähriger unter Bremer Straßenbahn eingeklemmt

Eine Straßenbahn mit der Fahrtrichtung nach Huchting fährt vor dem Hauptbahnhof entlang

Fußgänger schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn in Bremen erfasst

Bild: dpa/Mohssen Assanimoghaddam
  • 18-Jähriger wird von einer Straßenbahn angefahren.
  • Er war über die Gleise gelaufen und hatte die Bahn übersehen.
  • Der junge Mann wurde leicht verletzt.

Am Bremer Hauptbahnhof ist am Freitag ein 18-Jähriger von einer Straßenbahn angefahren und darunter eingeklemmt worden. Er war mit dem Blick aufs Handy über die Gleise gelaufen und hatte eine Bahn übersehen.

Die Feuerwehr musste den Waggon abheben, um ihn zu befreien. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 19. November 2022, 11 Uhr