Schwerer Unfall im Neustädter Hafen in Bremen: Lkw klemmt Mann ein

Radlader (Symbolbild)

Schwerer Unfall im Neustädter Hafen in Bremen: Lkw klemmt Mann ein

Bild: Imago | U. J. Alexander
  • Mann bei Unfall im Neustädter Hafen schwer verletzt.
  • 57-Jähriger wurde zwischen Lkw und Radlader eingeklemmt.
  • Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Auf einer Baustelle im Neustädter Hafen ist es am Montag zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Das teilte die Polizei Bremen jetzt mit. Ein 57-Jähriger wurde demnach schwer verletzt; Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Beim Entladen von Sand auf einem Baustellengelände an der Senator-Blase-Straße war der Fahrer eines Kipplasters zwischen seinen Laster und einen Radlader geraten. Der 57-Jährige war zuvor ausgestiegen und hatte nach eigenen Aussagen die Handbremse nicht gezogen. Als er hinter seinen Laster trat, wurde er von seinem rollenden Lkw erfasst und eingeklemmt.

Rettungskräfte befreien Mann im Neustädter Hafen in Bremen

Alarmierte Rettungskräfte befreiten den schwer verletzten Mann. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Polizei und Gewerbeaufsicht haben die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 22. November 2022, 23:30 Uhr