Vollsperrung und langer Stau nach Lkw-Unfall auf A1 bei Bremen

Ein Feuerwehrmann blickt auf eine Unfallstelle
Die Feuerwehr musste den 35-jährigen Fahrer befreien. (Symbolbild). Bild: Imago | Franz Schurig

Am Morgen war ein Sattelzug in einen Tanklaster gefahren. Ein 35-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Bis zum Mittag war die Autobahn gesperrt.

Ein Unfall mit zwei Lastwagen hat am Montag für einen langen Stau auf der A1 bei Bremen gesorgt. Die Autobahn musste laut Polizei "aufgrund des großen Trümmerfeldes" ab dem Morgen in Richtung Hamburg über Stunden gesperrt werden – erst komplett, später dann einspurig. Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung komplett aufgehoben, hieß es in einer Mitteilung.

Bei dem Unfall war zuvor ein 35 Jahre alter Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war der Mann mit seinem Sattelzug auf einen leeren Tanklastzug aufgefahren und in seinem Führerhaus eingeklemmt worden. Der 67-jährige Fahrer des Tanklasters kam laut Polizei ebenfalls zur stationären Behandlung in eine Klinik.