3 Personen bei Unfall auf der Neuenlander Straße in Bremen verletzt

Mehrere Polizeiautos und Feuerwehrautos stehen auf einer Straße.

B6 Neuenlander Straße wegen Unfall stadtauswärts teils gesperrt

Bild: Imago | MedienServiceMüller
  • 78-Jähriger geriet in Gegenverkehr.
  • Fahrzeug mit zwei weiteren Autos kollidiert.
  • Schwangere 30-Jährige verletzt.

Ein 78-Jähriger ist am Mittwochmittag auf der Neuenlander Straße in Bremen in den Gegenverkehr gefahren. Dort stieß er laut Polizei mit zwei Fahrzeugen zusammen. In einem der Wagen saß eine schwangere 30-Jährige. Sie wurde nach Angaben der Polizei verletzt und vorsorglich stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Unfallverursacher und der 48-jährige Fahrer des zweiten beteiligten Autos wurden leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahnen wurde die Neuenlander Straße ab Cornelius-Edzard-Straße stadtauswärts bis Neuenlander Ring für etwa drei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 100.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 1. Februar 2023, 15 Uhr