59-Jähriger aus Kreis Diepholz stirbt nach Unfall mit Benzinfeuerzeug

Ein Rettungswagen fährt über eine Straße mit Blaulicht.

59-Jähriger aus Kreis Diepholz stirbt nach Unfall mit Benzinfeuerzeug

Bild: IMAGO/Maximilian Koch

In Freistatt zog sich ein 59-Jähriger beim Aufüllen eines Benzinfeuerzeugs starke Verbrennungen zu. Der Mann, der bewegungseingeschränkt war, starb an seinen Verletzungen.

Der 59-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen der Ermittler selbst in Brand geraten, sagte ein Polizeisprecher. Ersthelfer konnten die Flammen zusammen mit der Feuerwehr schnell löschen.

Der Verletzte kam zunächst in ein Krankenhaus in Sulingen, wurde von dort aber mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen. Dort starb er in der Nacht auf Mittwoch. Der Mann wohnte in einer Wohnung für Abhängige und psychisch kranke Menschen und war in seiner Bewegung eingeschränkt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 26. Oktober 2022, 13 Uhr