Massencrash auf der A1: 6 Autos fahren bei Zeven ineinander

Zwei Polizeiwagen stehen in der Dunkelheit und die Leuchtschilder auf ihren Dächern sind erleuchtet. Auf ihnen steht Unfall geschrieben.

Massencrash auf der A1: 6 Autos fahren bei Elsdorf ineinander

Bild: dpa | Thomas Frey
  • Fahrer verlieren wohl wegen Glätte Kontrolle über ihre Autos.
  • Drei Menschen laut Polizei verletzt.
  • Die A1 war voll gesperrt.

Wohl wegen plötzlicher Schnee- und Eisglätte während eines Hagelschauers sind am Mittwochabend auf der A1 bei Elsdorf in der Nähe von Zeven sechs Autos ineinander gefahren. Die Fahrer hätten gegen 19:40 Uhr die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und seien zusammengestoßen, so die Polizei Rotenburg.

Bei dem Unfall wurden drei 28, 32 und 39 Jahre alte Autofahrer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Zwei Kinder, die Mitfahrer in einem der Autos waren, blieben unverletzt. Die Autobahn war komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf knapp 90.000 Euro.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 2. Februar 2023, 9:30 Uhr