Mann in parkendem Auto in Bremen-Schwachhausen überfallen

  • Täter schlugen Mann in parkendem Wagen ins Gesicht.
  • Männer entwendeten Wertsachen und Gartengeräte.
  • Opfer beschreibt mutmaßliche Täter als etwa 20 Jahre alt.

Zwei Unbekannte haben am späten Montagabend einen Mann in seinem Auto im Bremer Stadtteil Schwachausen ausgeraubt. Der 50-Jährige saß Polizeiangaben zufolge gegen 23.40 Uhr in seinem geparkten Wagen in der Heinrich-Heine-Straße, als die beiden Räuber fast zeitgleich die Fahrer- und Beifahrertür öffneten. Einer von ihnen schlug dem 50-Jährigen ins Gesicht und verletzte den Mann leicht.

Das Opfer wurde daraufhin zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert. Einer der Täter zog dem Mann seinen Ring vom Finger und der andere nahm den Rucksack vom Beifahrersitz. Anschließend öffnete einer der Räuber den Kofferraum und nahm sich zwei dort verwahrte Gartengeräte.

Opfer gibt Beschreibung der Täter ab

Danach flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Beiden sind dem Opfer zufolge rund 1,75 Meter groß, etwa 20 Jahre alt und haben einen dunklen Teint. Einer der Täter trug zur Tatzeit einen Vollbart und die Haare an den Seiten kurzrasiert. Er hatte eine schwarze Jacke mit Fell an der Kapuze und eine schwarze Cargohose an. Der andere Täter trug die Haare an den Seiten ebenfalls kurz und eine Cap mit weißem "Nike"-Emblem. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und Jeans.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 11. Oktober 2022, 14 Uhr