1.400 Kilo zu schwer: Polizei stoppt Kleintransporter aus Delmenhorst

Eine Polizeikelle wird hochgehalten, im Hintergrund ein Polizeifahrzeug
Bild: dpa | Marius Becker
  • Die Polizei hat einem Delmenhorster auf der A1 die Weiterfahrt untersagt.
  • Bei einer Kontrolle war sein Kleintransporter gewogen worden.
  • Das Fahrzeug wog 40 Prozent mehr als erlaubt.

Ein 33-Jähriger aus Delmenhorst hat seinen Kleintransporter so stark überladen, dass die Autobahnpolizei auf der A1 aufmerksam wurde. Bereits beim ersten Anblick des Transporters sahen die Einsatzkräfte Anhaltspunkte für eine Überladung, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug wurde gewogen und hatte den Angaben zufolge 40 Prozent zu viel Gewicht. Zugelassen waren 3.500 Kilogramm, tatsächlich wog das Fahrzeug 4.910 Kilogramm. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren. Er hatte Holzbohlen und Altmetall geladen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 27. Februar 2023, 23:30 Uhr