28-Jährige stirbt nach Unfall bei Verden – Unfallfahrer flüchtet

Ein Polizeiwagen, auf dem Dach ist die Schrift "Unfall" eingeblendet
Der unbekannte Unfallfahrer flüchtete offenbar zu Fuß. (Symbolbild) Bild: dpa | Hauke-Christian Dittrich

Der Fahrer eines SUV hat am Samstagabend auf der A 27 einen Unfall verursacht, eine Frau starb im Krankenhaus. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 28-Jährige ist an den Folgen eines Unfalls auf der A 27 im Landkreis Verden gestorben. Die Frau war zunächst schwer verletzt worden, sie starb einen Tag nach dem Unfall am Sonntag im Krankenhaus.Das teilte die Polizei mit. Der unbekannte Verursacher ist demnach flüchtig. Der Zentrale Kriminaldienstes Verden sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Verursacher machen können.

Der Unfallfahrer fuhr den weiteren Angaben zufolge am Samstagabend gegen 19:30 Uhr mit einem blauen SUV der Marke Skoda auf der A27 in Richtung Walsrode. Kurz hinter der Anschlussstelle Langwedel fuhr er der 28-jährigen Frau, die auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Smart unterwegs war, aus unbekannten Gründen auf. Der Kleinwagen schleuderte durch die Wucht des Aufpralls gegen die rechte Schutzplanke, die Frau wurde im Wagen eingeklemmt.

Fahrer des Unfallwagens lässt Auto stehen und flüchtet zu Fuß

Der Fahrer des SUV fuhr weiter und beging Unfallflucht. Andere Autofahrer sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte um die schwerverletzte Frau.

Der Fahrer des SUV stoppte sein Auto etwa einen Kilometer hinter der Unfallstelle auf dem Standstreifen der A27, wie es weitere von der Polizei heißt. Er soll zu Fuß geflüchtet sein. Den Unfallwagen ließ er zurück, den stellte die Polizei sicher. Zeugen sollen sich bei der Autobahnpolizei Langwedel unter 04232 945990 melden.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 20. März 2023, 23:30 Uhr