Unfall in Ganderkesee: Mann wird in Maschine eingeklemmt und stirbt

Feuerwehrautos stehen auf einer Einfahrt eines Betriebs. Im Vordergrund steht ein Feuerwehrmann.
Bild: Nord-West-Media TV
  • 42-Jähriger geriet in Wickelmaschine.
  • Mann wurde in Maschine eingeklemmt.
  • Unfallopfer erlitt schwere Kopfverletzungen und starb.

In Ganderkesee im Kreis Oldenburg ist ein Mann am Dienstagabend bei einem Arbeitsunfall gestorben. Der 42-jährige Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Betriebs war aus noch unbekannter Ursache in eine Wickelmaschine geraten. Dabei wurde er eingeklemmt.

Der Mann starb mit schweren Kopfverletzungen noch am Unfallort. Weitere Mitarbeiter, die während des Unfalls anwesend waren, mussten anschließend durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Polizei und das Gewerbeaufsichtsamt haben Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 18. Januar 2023, 7 Uhr