Bremer nach Party gestorben: Polizei sucht nach wichtigem Zeugen

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch eine Straße zum Einsatz. Im Hintergrund ist ein Fahrzeug des Rettungsdienstes zu sehen.
Der Bremer wurde am Morgen nach der Party tot in seiner Wohnung gefunden, offenbar starb er an den Folgen einer Verletzung (Symbolbild). Bild: Imago | Maximilian Koch

Der Bremer wurde nach einer Party tot in seiner Wohnung gefunden. Von dem Event in Stuhr ist er mit dem Taxi nach Hause gefahren. Jetzt bittet die Polizei den Taxifahrer um Hilfe.

Nach dem Tod eines Bremers nach einem Partybesuch in Stuhr bittet die Diepholzer Polizei einen Taxifahrer um Hinweise zur Tatnacht. Der Taxifahrer soll den 25-jährigen Bremer und seinen Begleiter am Wochenende von der Veranstaltung auf dem Gut Varrel nach Bremen gefahren haben, teilt die Polizei mit. Die zwei Männer sind den Angaben zufolge in der Kurve Varreler Landstraße/Scheveninger Straße ausgestiegen und von dort zu Fuß weitergegangen.

Die Polizei betont, der Taxifahrer sei ein wichtiger Zeuge. Sie bittet ihn, sich bei der Polizeiinspektion Diepholz zu melden. Die Beamten hoffen, dass der Fahrer sich an die Taxigäste erinnert, da die zwei Männer sehr unterschiedlich ausgesehen haben sollen: Einer sei sehr klein und schmal, der andere sehr groß und kräftig gewesen.

Der 25-Jährige war nach Angaben der Polizei auf einer Veranstaltung in Stuhr in eine Auseinandersetzung verwickelt und wurde dort von Sanitätern behandelt. Dabei seien keine gravierenden Verletzungen festgestellt worden. Am nächsten Tag wurde er tot in seiner Wohnung gefunden – offenbar starb er an den Folgen einer Körperverletzung.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 15. Mai 2024, 10 Uhr