Sielwallkreuzung nach Rohrbruch wieder frei

Sielwallkreuzung

Wasserrohrbruch im Bremer Viertel – Sielwallkreuzung teils gesperrt

Bild: dpa | Carmen Jaspersen
  • Sielwallkreuzung für Fußgänger und Autos wieder freigegeben.
  • Haushalte haben wieder Trinkwasser.
  • Am Morgen gabe es einen Wasserrohrbruch im Bremer Viertel.

Wegen eines Wasserrohrbruchs im Bremer Viertel war die Sielwallkreuzung teilweise gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben. Wie der Versorger SWB auf Twitter mitteilte, seien die Tiefbauarbeiten inzwischen abgeschlossen.

Die Straßenbahn-Linie 10 soll voraussichtlich am Abend wieder normal fahren. Bis zum Vormittag waren wegen des Rohrbruchs rund 250 Haushalte ohne Wasser. Als Notlösung wurde Anwohnerinnen und Anwohnern angeboten, sich Trinkwasser an einem Standrohr abzuzapfen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 22. Dezember 2022, 8 Uhr