14-Jähriger durch Stromschlag am Bahnhof Etelsen schwer verletzt

14-Jähriger bekommt Stromschlag an Bahnhof in Etelsen und wird schwer verletzt

Bild: Imago / Bihlmayerfotografie

Der Jugendliche hatte wohl gleichzeitig ein Geländer und eine Laterne berührt. Der Bahnverkehr war wegen des Vorfalls zeitweise unterbrochen.

Ein 14-Jähriger hat beim Berühren eines Metallgeländers und einer Metallstange einer Laterne am Bahnhof Etelsen im Landkreis Verden einen starken Stromschlag erlitten. Da seine Hand verkrampfte, konnte er sie nicht selbständig lösen. Ein Freund musste ihn laut einer Polizeisprecherin von dem Geländer losreißen. Der Jugendliche kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das Metallgeländer an einer Treppe an einem Bahnhof ist mit
An diesem Geländer hat der 14-Jährige den Stromschlag erlitten. Bild: Nord-West-Media TV

Auf dem Geländer und der Laternenstange hätte laut der Polizeisprecherin kein Strom sein dürfen. Bei Spannungsmessungen der Feuerwehr sei allerdings herausgekommen, dass drei Laternen unter Spannung standen. Die Polizei ermittelt jetzt, warum das so war.

Nach dem Vorfall wurde die Hauptsicherung, die für die Straßenbeleuchtung an der Unfallstelle zuständig ist, vorübergehend ausgeschaltet. Der Bahnverkehr war deshalb zeitweise unterbrochen, wie ein Bahnsprecher mitteilte.

Mehr zu einem ähnlichen Fall aus Bremen:

Bild: Radio Bremen

Quellen: buten un binnen und dpa.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 13. März 2024, 12 Uhr