Stromausfall in Bremen-Schwachhausen: Ursache war ein Kurzschluss

Feuerzeug mit Flamme vor Stromkasten
Rund 700 Haushalte saßen am Montagabend wegen eines Stromausfalls für rund zwei Stunden im Dunkeln. Bild: DPA | stockfotos-mg
  • Stromausfall in Bremen-Schwachhausen am Montagabend.
  • Rund 700 Haushalte betroffen.
  • Ursache war laut SWB ein Kurzschluss.

In Bremen-Schwachhausen ist bei vielen Haushalten am Montagabend der Strom ausgefallen. Wie der Bremer Energieversorger SWB auf Anfrage mitteilte, waren rund 700 Haushalte zeitweise ohne Strom. Die Störung begann laut SWB gegen 21 Uhr, behoben war sie etwa um 23 Uhr.

Die Ursache für den Stromausfall sei ein Kurzschluss im Erdreich gewesen, teilte ein SWB-Sprecher mit. Solche Vorfälle seien nichts Ungewöhnliches, sondern könnten immer mal wieder vorkommen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 15. November 2022, 23:30 Uhr