Straßenbahn der Linie 6E in Bremen-Walle entgleist

Eine Straßenbahn der Linie 6E wird von einem Krank geborgen.

Straßenbahn der Linie 6E in Bremen-Walle entgleist

Bild: Radio Bremen
  • Straßenbahn springt bei Haltestelle Haferkamp aus den Gleisen.
  • Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.
  • Einsatz des Feuerwehr-Krans zum Einsetzen der Bahn ins Gleis.

In Bremen-Walle ist am Neujahrsmorgen eine Straßenbahn entgleist. Betroffen ist ein Zug der Linie 6E an der Haltestelle Haferkamp, der ohne Passagiere unterwegs war. Gleich mehrere Achsen sprangen aus noch ungeklärter Ursache an einer Weiche heraus. Zunächst hatte die BSAG selbst versucht, die Bahn wieder auf die Schienen zu setzen. Doch die Arbeiten seien technisch sehr anspruchsvoll, sagte ein Sprecher zu buten un binnen. Deshalb kam die Feuerwehr mit einem Kranwagen zum Einsatz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 1. Januar 2023, 15 Uhr